Alles, was Sie über Tribulus terrestris-Extrakt wissen müssen
  • 99

1. Was ist Tribulus terrestris Extrakt?

Tribulus terrestris ist eine kleine Blattfrucht. Tribulus terrestris-Extrakt ist eines der beliebtesten Heilkräuter mit verschiedenen gesundheitlichen Vorteilen. Diese Pflanze wird auch Gokshura, Caltrop, Punktionsrebe und Ziegenkopf genannt. Die Pflanze wächst in vielen Gebieten, einschließlich Teilen Afrikas, des Nahen Ostens, Europas und Asiens. Sowohl der Frucht- als auch der Wurzelextrakt der Ernte wurden als Medizin in der indischen Ayurveda-Medizin und der Traditionellen Chinesischen Medizin verwendet.

Menschen haben dieses Kraut traditionell für verschiedene Zwecke verwendet, z. B. um die Harnwege gesund zu halten, die Libido zu verbessern und Schwellungen zu bekämpfen. Heutzutage wird Tribulus terrestris häufig als allgemeine Ergänzung und in Ergänzungen verwendet, die den Testosteronspiegel erhöhen.

2.Tribulus terrestris Extrakt verwendet

Vor über einem Jahrhundert wurde dieses Kraut aus mehreren Gründen genommen. Einige der beliebtesten Tribulus terrestris Extrakt verwendet Dazu gehören die Verbesserung des Bodybuildings, die Steigerung der sportlichen Leistung, sexuelle Probleme, Herz- und Kreislaufprobleme. Lassen Sie uns hier unten weitere Einzelheiten zur Verwendung von Tribulus terrestris-Extrakten im Detail besprechen.

  • Erhöhung des Testosteronspiegels

Was Tribulus terrestris zu einem beliebten muskelaufbauenden Kraut macht, ist, dass der Extrakt steroidales Saponin Protodioscin enthält. In einer Studie boten Wissenschaftler in Litauen Sportlern 625 mg 40 Prozent Saponin an, das 20 Tage lang dreimal täglich Tribulus terrestris-Extrakt enthielt. Sie stellten fest, dass sich das im Kreislauf befindliche Testosteron in den ersten zehn Tagen der Studie signifikant verbessert hatte.

Alles, was Sie über Tribulus terrestris-Extrakt wissen müssen

Wissenschaftler, die diese Studie durchgeführt haben, kamen zu dem Schluss, dass der Tribulus-Extrakt durch Erhöhung des LH-Spiegels (luteinisierendes Hormon) oder des FSH-Spiegels (follikelstimulierendes Hormon) funktioniert. Die beiden Hormone sind Gonadotropine und stimulieren daher die Gonaden sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Dies stimuliert die Bildung von Östrogen bei Frauen und Testosteron bei Männern. Der andere Faktor ist, wie Tribulus-Extrakt mit dem Blutzucker spielt, den Spiegel senkt und eine Körperreaktion auslöst, die das Testosteron steigert.

Andere Studien zeigen, dass Tribulus-Extrakt adatogen ist. Einfacher ausgedrückt funktioniert die Ergänzung nur, wenn sie dazu beitragen kann, das Körpersystem wieder ins Gleichgewicht oder in die Homöostase zu bringen. Vor diesem Hintergrund müssen Sie möglicherweise die Dosierung Ihres Krauts ändern. Andernfalls erhalten Sie möglicherweise Ergebnisse, die der in Litauen durchgeführten Studie ähneln, in der die Ergänzung in den ersten 10 Tagen Wunder wirkte, in den nächsten 10 Tagen jedoch nicht.

  • Es beeinflusst den Blutzucker und die Herzgesundheit

Obwohl die meisten Benutzer in der Regel nehmen Tribulus terrestris-Extrakt Aufgrund seiner positiven Auswirkungen auf Testosteron und sexuelle Funktion wurde es auch auf andere entscheidende Rollen untersucht.

Eine Studie untersuchte die positiven Effekte, die erzielt wurden, nachdem Frauen mit Typ-2-Diabetes Tribulus terrestris-Extrakt erhalten hatten. 98 Frauen mit Typ-II-Diabetes nahmen an dieser Studie teil, indem sie 1,000 mg Tribulus pro Tag einnahmen.

Nach 3 Monaten hatten Frauen, die das Kraut erhielten, einen verringerten Cholesterin- und Blutzuckerspiegel im Vergleich zu Frauen, die ein Placebo erhielten. Tierversuche haben auch gezeigt, dass Tribulus-Extrakt den Blutzuckerspiegel senken, einen Anstieg des Cholesterinspiegels im Blut verhindern und vor einer Schädigung der Blutgefäße schützen kann.

  • Andere potenzielle Tribulus terrestris-Extraktverwendungen

Zusätzlich zu den bereits diskutierten Verwendungen des Tribulus terrestris-Extrakts kann das Kraut andere positive Wirkungen auf den Körper haben: Diese Wirkungen umfassen:

  • Immunität:Es wurde nachgewiesen, dass sich die Immunität bei Mäusen verbessert, wenn ihnen Tribulus-Extrakt verabreicht wird.
  • Flüssigkeitshaushalt:Dieses Kraut kann als Diuretikum wirken und die Urinproduktion steigern.
  • Entzündung:Eine kleine Reagenzglasforschung zeigte mögliche entzündungshemmende Wirkungen.
  • Das Gehirn:Wenn Tribulus terrestris-Extrakt als Teil vieler Inhaltsstoffe in einer Ergänzung verwendet wird, wurde festgestellt, dass er bei Ratten eine antidepressive Wirkung hat.
  • Krebs:Eine Reagenzglasstudie hat mögliche krebsbekämpfende Wirkungen dieser Ergänzung nachgewiesen
  • Schmerzlinderung:Wenn Tribulus-Extrakt in hohen Dosen verwendet wird, lindert er die Schmerzen bei Mäusen.

Alles, was Sie über Tribulus terrestris-Extrakt wissen müssen

3.Tribulus terrestris Extrakt Dosierung

Verschiedene Tribulus terrestris Extrakt Dosierung wurde in Forschungsstudien verwendet, in denen die gesundheitlichen Vorteile des Krauts untersucht wurden. Zum Beispiel wurde in einer Studie, in der die Wirksamkeit des Krauts bei erektiler Dysfunktion untersucht wurde, eine Tribulus terrestris-Extraktdosis von 250 mg verwendet, die 3 Monate lang dreimal täglich eingenommen wurde, und es wurden positive Wirkungen festgestellt.

Forscher, die das Potenzial für eine blutzuckersenkende Wirkung untersuchten, verwendeten 1,000 mg täglich, während eine Studie zur Verbesserung der Libido 250–1,500 mg pro Tag verwendete. Andere Forscher verwendeten Dosen relativ zum Körpergewicht des Teilnehmers. Beispielsweise haben mehrere Forscher Dosierungen von 4.5 bis 9 mg pro Pfund oder 10 bis 20 mg pro kg Körpermasse verwendet.

Wenn Sie etwa 70 kg wiegen, müssen Sie möglicherweise eine Dosis von 155 bis 700 mg täglich einnehmen.

Wenn kein konzentrierter Tribulus terrestris verwendet wird, sollten herkömmliche Dosen des Grundpulvers aus den Wurzeln im Bereich zwischen 5 g und 6 g liegen, die Früchte sollten jedoch zwischen 2 g und 3 g liegen.

4.Vorteile des Tribulus terrestris-Extrakts

Tribulus terrestris Extrakt wird seit langem im Ayurveda und in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet, um die sportliche Leistung zu verbessern. Es wird auch angenommen, dass Tribulus terrestris Ihren Spiegel an bestimmten Hormonen wie Östrogen und Testosteron erhöht.

Außerdem soll Tribulus Terrestris bei verschiedenen gesundheitlichen Problemen wie Nierensteinen, hohem Cholesterinspiegel und als Diuretikum helfen. Hier sind einige der Vorteile des Tribulus terrestris-Extrakts im Detail:

  • Verbesserung der sportlichen Leistung

Nahrungsergänzungsmittel, die Tribulus terrestris enthalten, werden normalerweise wegen ihrer Fähigkeit vermarktet, den Testosteronspiegel zu erhöhen. Infolgedessen baut es Muskelmasse auf, erhöht die Kraft und erhöht den Proteinwirksamkeitskoeffizienten. Dies unterstützt die Fähigkeit des Körpers und die körperliche Ausdauer bei geistiger und körperlicher Überlastung.

Darüber hinaus hat es eine sofortige energetisierende und erfrischende Wirkung. Tribulus terrestris Extrakt hilft auch dabei, den normalen Stoffwechsel aufrechtzuerhalten und den Fettabbau zu fördern, was ein entscheidender Teil des Kampfes gegen den Verlust von Übergewicht ist. Es wird angenommen, dass dieses Kraut anabolen Charakter hat. Tribulus terrestris ist in mehreren Bodybuilding-Programmen enthalten, die unterschiedliche Erholungsformeln für die Gewichtszunahme, die Kraftsteigerung und das Muskelwachstum enthalten.

Diese Ergänzung ist daher sehr gut für Sportler während der Vorbereitung und der aktiven Phase sowie während der Erholungsphase nach körperlicher Erschöpfung geeignet. Daher ist Tribulus sehr hilfreich für Sportler und Einzelpersonen, die Workouts für eine gute Form und Gesundheit durchführen.

In einer Analyse von elf zuvor veröffentlichten klinischen Studien stellten die Autoren des Berichts fest, dass ein höherer Grad an sportlicher Leistungssteigerung festgestellt wurde, wenn Tribulus-Extrakt eingenommen wurde, wenn die Ergänzungsmittel eine Kombination von Substanzen enthielten.

  • Unterstützung des allgemeinen Gesundheitszustands

Bei Männern ermöglicht der Tribulus-Extrakt das normale Funktionieren der Prostata und die Gesundheit anderer endokriner Drüsen und beeinflusst die psycho-emotionale und physische Gesundheit positiv.

Der Extrakt behält auch die optimalen Cholesterinspiegel im Körper. Zusätzlich hält der Tribulus-Extrakt die Wände des Blutgefäßes flexibel und stark und trägt so zur Verbesserung der Gesundheit des Immunsystems bei.

Bei Frauen hilft der Tribulus-Extrakt bei Veränderungen in den Wechseljahren, da die Wirkstoffe das hormonelle Gleichgewicht des Körpers unterstützen und bei der Linderung von Menstruationsbeschwerden helfen. Ein weiterer Vorteil, der diesen Extrakt beliebt macht, besteht darin, dass die Furostanolsaponine die Umwandlung von Protodioscin in DHEA (Dehydroepiandrosteron) ermöglichen, das normalerweise an der regelmäßigen Synthese von Steroiden beteiligt ist, indem sie die Umwandlung der Sexualhormone aus dem freien Cholesterin unterstützen.

Alles, was Sie über Tribulus terrestris-Extrakt wissen müssen

5. Tribulus terrestris Extrakt hilft, die sexuelle Gesundheit zu verbessern

Tribulus Terrestris Laut einer 2017 in Maturitas veröffentlichten Studie kann die Linderung der erektilen Dysfunktion helfen. Bei der Untersuchung der Auswirkungen einer 3-monatigen Anwendung eines Tribulus Terrestris-Extrakts bei Männern mit mittelschwerer oder leichter erektiler Dysfunktion stellten die Wissenschaftler fest, dass diejenigen, die Tribulus-Extrakt erhielten, eine signifikante Verbesserung erlebten in der sexuellen Funktion.

Eine 2018 durchgeführte und in Gynecological Endocrinology veröffentlichte Studie legt nahe, dass Tribulus-Extrakt bei der Behandlung sexueller Dysfunktionen bei Frauen hilfreich sein kann.

Während der Studie wurden 40 Frauen, die ihre Libido verloren hatten, mit T. terrestris oder einem Placebo behandelt. Am Ende der Studie hatten diejenigen, die Tribulus Terrestris-Extrakt erhielten, einen erhöhten Testosteronspiegel und zeigten eine große Verbesserung bei Faktoren wie Erregung, Verlangen und Zufriedenheit.

Eine andere Gruppe von Wissenschaftlern fand heraus, dass ihr sexueller Antrieb um 750 Prozent zunahm, wenn Männer mit geringem sexuellen Verlangen acht Wochen lang 1,500–79 mg Tribulus-Extrakt pro Tag erhielten.

Außerdem fanden Wissenschaftler heraus, dass 67 Prozent der Frauen mit verminderter Libido ein verbessertes sexuelles Verlangen hatten, nachdem sie 500 Monate lang Tribulus-Präparate zwischen 1,500 und 3 mg erhalten hatten.

Andere klinische Studien haben auch dokumentiert, dass Nahrungsergänzungsmittel, die Tribuluskraut enthalten, die Erregung, das sexuelle Verlangen und die sexuelle Befriedigung bei Frauen mit geringer Libido verbessern. Einige Studien legen nahe, dass die tägliche Einnahme von 800 mg dieses Kraut die erektile Dysfunktion möglicherweise nicht wirksam heilt.

Studien zeigten jedoch signifikante Verbesserungen der sexuellen Zufriedenheit und Erektionen bei einer Dosierung von 1,500 mg täglich.

6. Tribulus terrestris Extrakt kann beim Abnehmen helfen

Obwohl Tribulus terrestris-Extrakt nicht primär ein Kraut zur Gewichtsreduktion ist, kann er zur Gewichtsreduktion beitragen. Dies ist sehr wichtig für diejenigen, die einen reduzierten Testosteronspiegel haben und gleichzeitig fettleibig sind.

Niedrige Testosteronspiegel sind mit niedrigen Energieniveaus, verringerter Muskelkraft und -masse und ungesunder Gewichtszunahme verbunden. Untersuchungen haben auch gezeigt, dass übergewichtige oder übergewichtige Menschen dazu neigen, einen reduzierten Testosteronspiegel zu haben.

Vor diesem Hintergrund kann die Testosteron erhöhende Eigenschaft von T. Terrestris zu einem Gewichtsverlust führen. Wenn Sie Tribulus terrestris-Extraktpulver verwenden, können Sie außerdem einen Anstieg Ihres Energieniveaus feststellen. Sie können diese Energie nutzen, um sich intensiv körperlich zu betätigen und so Ihre Anstrengungen zur Gewichtsreduktion zu verstärken.

Alles, was Sie über Tribulus terrestris-Extrakt wissen müssen

7. Tribulus terrestris Extraktpulver zum Verkauf

Tribulus terrestris Extrakt zu verkaufen ist online erhältlich, jedoch mit unterschiedlichen Reinheitsgraden. Sie sollten daher nach einem suchen Tribulus Terrestris Extraktlieferant, der die höchstmögliche Reinheit und den höchsten Prozentsatz des Saponingehalts bietet. Unser Tribulus Terrestris Extraktpulver zum Verkauf ist einer der reinsten Extrakte, die Sie jemals finden können, mit einer garantierten Reinheit von 99%. Unser Tribulus terrestris Extraktpulver enthält bis zu 99% der Wirkstoffe, die als Saponine bekannt sind. Dies bedeutet, dass eine Kugel 500 mg unseres Tribulus terrestris-Extraktpulvers satte 495 mg Saponine enthält.

Wenn Sie Tribulus terrestris Extraktpulver für Ihre Forschung oder Verwendung kaufen möchten, können Sie sich gerne an uns wenden.

8. Wo kann man Tribulus terrestris Extraktpulver in loser Schüttung kaufen?

Wenn Sie auf der Suche Tribulus Terrestris Extrakt kaufen Pulver in loser Schüttung müssen Sie nach einem erfahrenen Tribulus Terrestris Extraktlieferanten suchen. Obwohl es mehrere Verkäufer gibt, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass nicht alle Lieferanten über das Wissen und die High-Tech-Ausrüstung verfügen, die es ihnen ermöglichen, den reinsten Tribulus terrestris-Extrakt herzustellen. Einige Produkte enthalten sehr wenig Saponine. Schlimmer noch, einige Lieferanten von Tribulus terrestris-Extrakten enthüllen nicht die Menge an Wirkstoffen, was ein schlechtes Zeichen ist.

Bei buyaas.com sind wir ein führender Anbieter von Tribulus terrestris-Extrakten, der Tribuluspulver von höchster Qualität anbietet. Unser Pulver wird in luftdichten und hochwertigen versiegelten Paketen verkauft, um sicherzustellen, dass sie länger frisch bleiben. Egal, ob Sie eine kleine Menge für Ihren Gebrauch suchen oder suchen Tribulus terrestris kaufen Extrahieren Sie Pulver in loser Schüttung für Forschungs- oder Arzneimittelherstellungszwecke. Wir haben Ihren Rücken.

Referenzen

  • Pokrywka, Andrzej; Obmiński, Zbigniew; Malczewska-Lenczowska, Jadwiga; Fijatek, Zbigniew; Turek-Lepa, Ewa; Grucza, Ryszard (2014). "Einblicke in Nahrungsergänzungsmittel mit Tribulus terrestris, die von Sportlern verwendet werden". Journal of Human Kinetics. 07 (08): 41–1
  • Brown GA, MD Vukovich, Reifenrath TA, Uhl NL, Parsons KA, Sharp RL, King DS (2000). "Auswirkungen von anabolen Vorläufern auf die Testosteronkonzentration im Serum und Anpassungen an das Krafttraining bei jungen Männern". Internationale Zeitschrift für Sporternährung und Bewegungsstoffwechsel. 10 (3): 340–59
  • Neychev VK, Mitev VI (2005). "Das Aphrodisiakum Tribulus terrestris beeinflusst die Androgenproduktion bei jungen Männern nicht." Zeitschrift für Ethnopharmakologie. 101 (1-3): 319-23.
  • Gauthaman K, Ganesan AP, Prasad RN (2003). "Sexuelle Wirkungen von Puncturevine (Tribulus terrestris) -Extrakt (Protodioscin): eine Bewertung unter Verwendung eines Rattenmodells". Zeitschrift für Alternativ- und Komplementärmedizin. 9 (2): 257–65.

Everything You Need to Know about Tribulus terrestris extract
  • 10

 

1. What is Tribulus terrestris extract?

Tribulus terrestris is a leafy small crop. Tribulus terrestris extract is one of the most popular medicinal herb with various health benefits. This plant is also called Gokshura, caltrop, puncture vine and goat’s head. The plant grows in many areas, including parts of Africa, Middle East, Europe, and Asia. Both the fruit and root extract of the crop have been used as medicine in Indian Ayurveda medicine and Traditional Chinese Medicine.

People have been using this herb traditionally for various needs such as keeping the urinary tract healthy, improving libido, and combating swelling. These days, Tribulus terrestris is commonly used as a general supplement, and in supplements which increases testosterone levels.

 

2.Tribulus terrestris extract uses

Over a century ago, this herb has been taken for several reasons. Some of the most popular Tribulus terrestris extract uses include enhancing bodybuilding, boosting athletic performance, sexual issues, heart and circulatory issues. Let’s discuss more Tribulus terrestris extract uses in details here below.

  • Increasing Testosterone Levels

What makes Tribulus terrestris a popular muscle-building herb is that the extract contains steroidal saponin protodioscin. In a research, scientists In Lithuania offered athletes 625 mg of 40 percent saponin which contained Tribulus terrestris extract three times per day for a 20 days period. They realized that testosterone which was in circulation had significantly improved in the first ten days of the study.

 

Everything You Need to Know about Tribulus terrestris extract

 

Scientists who carried out this study concluded that Tribulus extract functions by increasing LH (luteinizing hormone) levels or FSH (follicle-stimulating hormone). The two hormones are gonadotropins and therefore stimulate the gonads in both females and males. This stimulates the creation of estrogen in women and testosterone in men. The other factor is how Tribulus extract plays with blood glucose, reducing the level and prompting a body response which boosts testosterone.

Other studies show that Tribulus extract is adatogenic. In simpler terms, the supplement will only functions when it can assist bring the body system back into equilibrium or homeostasis. Having this in mind, you may need to cycle your herb’s dosage. Otherwise, you may end up with results which are similar to the study conducted in Lithuania, where the supplement worked wonders for the 10 first days but didn’t work for the next 10 days.

  • It Affects Blood Sugar and Heart Health

Although most users usually take Tribulus terrestris extract for its positive effects on testosterone and sexual function, it has also been investigated for other crucial roles.

One study investigated the positive effects realized after women with type 2 diabetes received Tribulus terrestris extract. 98 women with type II diabetes participated in this study by taking 1,000 mg of Tribulus per day.

After 3 months, women who received the herb experienced reduced cholesterol and blood sugar levels, in comparison with those who received a placebo. Animal researches have also indicated that Tribulus extract can lower the level of blood sugar, assist prevent against rise in blood cholesterol and assist protect against damage of blood vessels.

  • Other Potential Tribulus terrestris extract uses

In addition to the Tribulus terrestris extract uses discussed already, the herb may have other positive effects in the body: These effects include:

  • Immunity:Immunity in mice has been proved to improve when they are given Tribulus extract.
  • Fluid balance:This herb may function as a diuretic and boost production of urine.
  • Inflammation:A small test-tube research showed possible anti-inflammatory effects.
  • The brain:When Tribulus terrestris extract is used as part of many ingredients in a supplement, it was found to have antidepressant effects in rats.
  • Cancer:A Test-tube study has proved possible anti-cancer effects of this supplement
  • Pain relief:When Tribulus extract is used in high doses, it provides pain relief in mice.

 

Everything You Need to Know about Tribulus terrestris extract

 

3.Tribulus terrestris extract dosage

Various Tribulus terrestris extract dosage has been used in research studies examining the health benefits of the herb. For instance, a study examining the effectiveness of the herb in erectile dysfunction, a Tribulus terrestris extract dosage of 250 mg taken 3 times per day for 3 months was used and positive effects were noticed.

Researchers examining its potential in blood sugar-reducing effect used 1,000 mg daily, while a study investigating libido improvement used 250–1,500 mg per day dosages. Other researchers used doses relative to the participant’s body weight. For instance, several researchers have used dosages of 4.5 to 9 mg per pound or 10 to 20 mg per kg of body mass.

With this in mind, if you weighed around 70 kg (155 pounds) you may need to take a dosage of 700–1,400 mg daily.

If a concentrated Tribulus terrestris is not used, traditional doses of the basic powder from the roots should be in the range of between 5g to 6g but the fruits should be between 2g to 3g.

 

4.Tribulus terrestris extract benefits

Tribulus terrestris extract has been used for a long time in Ayurveda and traditional Chinese medicine to enhance athletic performance. Tribulus terrestris is also believed to increase your levels of particular hormones such as estrogen and testosterone.

Also, tribulus terrestris is said to assist in various health issues including kidney stones, high cholesterol, and functions as a diuretic. Here are some of the Tribulus terrestris extract benefits in details:

  • Improvement of Athletic Performance

Diet supplements containing tribulus terrestris are usually marketed for their ability to boost the levels of testosterone levels. As a result, it builds muscle mass, increase strength, and enhances protein effectiveness coefficient. This assists the ability of the body and physical endurance in cases of mental and physical overwork.

Additionally, it has instant energizing and refreshing effect. Tribulus terrestris extract also assists retain normal metabolism, boosts fat loss, which is a critical part of the fight towards the loss of excess weight. This herb is thought to have anabolic character. Tribulus terrestris is included in several bodybuilding programs within distinct recovery formulas for net body weight gain, strength enhancement, and lean muscle growth.

This supplement is therefore very suitable for athletes during the preparation and the active period and during the recovery period after physical exhaustion. Thus, Tribulus is very helpful to athletes and individuals who carry out workouts for good shape and health.

In an analysis of eleven previously published clinical studies, the authors of the report determined that a higher degree of athletic performance enhancement effect was noted when tribulus extract was taken when the supplements contained a combination of substances.

  • Supporting the general health status

In Men, tribulus extract enables the normal functioning of the prostate and the health of other endocrine glands, and positively influence the psycho-emotional and physical health.

The extract also retains the optimum levels of cholesterol in the body. Additionary, tribulus extract maintains the walls of the blood vessel flexible and strong, thus helps in improving the immune system’s health.

In women, the tribulus extract assists with menopausal changes, as the active compounds support the body’s hormonal balance and assist with relieving menstrual pains. Аnother benefit that makes this extract popular is that the furostanol saponins enable the change of protodioscin into DHEA (dehydroepiandrosterone), which is usually involved in the regular synthesis of steroids, by as helping in the transformation of the sex hormones from the free cholesterol.

 

Everything You Need to Know about Tribulus terrestris extract

 

5. Tribulus terrestris extract help to improve sexual health

Tribulus terrestris may assist relieve erectile dysfunction, according to a research published in Maturitas in 2017. When investigating the effects of 3 months of a tribulus terrestris extract use in men with moderate or mild erectile dysfunction, scientists realized that those who received tribulus extract experienced a significant enhancement in sexual function.

Also, a study conducted in 2018 and published in Gynecological Endocrinology suggests that tribulus extract can assist in treatment of sexual dysfunction in women.

During the study, 40 women who had lost their libido were treated with T. terrestris or a placebo. During the end of the study, those who received tribulus terrestris extract had an increased level of testosterone and experienced a great improvement in factors such as arousal, desire, and satisfaction.

A different group of scientists found out that when men with low sex desire received 750–1,500 mg of Tribulus extract per day for eight weeks, their sexual drive increased by 79 percent.

Also, scientists found out that 67 percent of women with diminished libidos experienced improved sexual desire after they received Tribulus supplements of between 500 to 1,500 mg for 3 months.

Other clinical trials have also documented that supplements containing tribulus herb improved arousal, sexual desire, and sexual satisfaction in women experiencing low libido. Some studies suggest that taking 800 mg of this herb daily may not effectively heal erectile dysfunction.

However, studies showed significant enhancements in sexual satisfaction and erections with a dosage of 1,500 mg daily.

 

6. Tribulus terrestris extract may help weight loss

Although Tribulus terrestris extract IS not primarily a weight loss herb, it may contribute to weight reduction. This is very crucial for those who have reduced testosterone levels and are obese at the same time.

Low levels of testosterone are linked with low energy levels, lowered muscle strength and mass and unhealthy weight increase. Also, research has indicated that obese or overweight people tend to have reduced levels of testosterone.

Having this in mind, the testosterone-increasing property of T. Terrestris may result to weight loss. Furthermore, when you use Tribulus terrestris extract powder, you may see a boost in your levels of energy. You can use this energy to do intensive physical exercise, thus enhancing your efforts in weight loss.

 

Everything You Need to Know about Tribulus terrestris extract

 

7. Tribulus terrestris extract powder for sale

 

Tribulus terrestris extract  for sale is available for sale online but with different purity levels. You should therefore look for a Tribulus terrestris extract supplier that offers the highest purity possible and the highest percentage of the saponins content. Our Tribulus terrestris extract powder for sale is one of the most pure extract you can ever find with a guaranteed 99% purity. Our Tribulus terrestris extract powder contains as much as 99% of the active ingredients which are known as saponins. This means that one scoop of 500mg of our Tribulus terrestris extract powder contains a whopping 495mg of saponins.

If you want to Buy Tribulus terrestris extract powder for your research or use, feel free to contact us.

 

8. Where to buy Tribulus terrestris extract powder in bulk?

If you are looking to buy Tribulus terrestris extract powder in bulk, you need to search for an experienced Tribulus terrestris extract supplier. Even though there are several sellers out there, you should be aware that not all suppliers that have the knowledge and the high-tech equipment that may enable them prepare the most pure Tribulus terrestris extract. Some products contain very little amounts of saponins. Worse still, some Tribulus terrestris extract suppliers, don’t reveal the amount of active ingredients which is a bad sign.

At buyaas.com, we’re a leading Tribulus terrestris extract supplier that provides the highest quality tribulus powder. Our powder is sold in airtight and high quality sealed packets to make sure they stay fresh longer.  So, whether you’re looking for a small quantity for your use or you’re looking to buy Tribulus terrestris extract powder in bulk for research or drug manufacturing needs, we have got your back.

 

References

  • Pokrywka, Andrzej; Obmiński, Zbigniew; Malczewska-Lenczowska, Jadwiga; Fijatek, Zbigniew; Turek-Lepa, Ewa; Grucza, Ryszard (2014-07-08). “Insights into supplements with Tribulus terrestris used by athletes”. Journal of Human Kinetics. 41 (1): 99–105
  • Brown GA, Vukovich MD, Reifenrath TA, Uhl NL, Parsons KA, Sharp RL, King DS (2000). “Effects of anabolic precursors on serum testosterone concentrations and adaptations to resistance training in young men”. International Journal of Sport Nutrition and Exercise Metabolism. 10 (3): 340–59
  • Neychev VK, Mitev VI (2005). “The aphrodisiac herb Tribulus terrestris does not influence the androgen production in young men”. Journal of Ethnopharmacology. 101 (1–3): 319–23.
  • Gauthaman K, Ganesan AP, Prasad RN (2003). “Sexual effects of puncturevine (Tribulus terrestris) extract (protodioscin): an evaluation using a rat model”. Journal of Alternative and Complementary Medicine. 9 (2): 257–65.