Es werden alle 4 Ergebnisse gezeigt

Natürliche Pflanzenextrakte: Pflanzenextrakte beziehen sich auf Substanzen, die aus Pflanzen (als Ganzes oder als Teil einer Pflanze) extrahiert oder verarbeitet werden, als Rohstoffe unter Verwendung geeigneter Lösungsmittel oder Methoden, die in der Pharmaindustrie, Lebensmittelindustrie, Gesundheitsindustrie, Schönheitsindustrie und anderen Industrien verwendet werden können .

1. Übersicht über Pflanzenextrakte

Pflanzenextrakte werden aus Pflanzen als Rohstoffe hergestellt. Entsprechend den Anforderungen des Produkts, für das sie extrahiert werden, werden physikalische und chemische Extraktions- und Trennverfahren durchgeführt, um einen oder mehrere Wirkstoffe in der Pflanze zu erhalten und zu konzentrieren, ohne die Struktur der Wirkstoffe zu verändern. Das resultierende Produkt. Pflanzenextrakte können je nach Inhaltsstoff in Glykoside, Säuren, Polyphenole, Polysaccharide, Terpene, Flavone, Alkaloide und andere Kategorien unterteilt werden. Je nach Produkteigenschaften können sie in Kategorien wie Pflanzenöl, Extrakt, Pulver und Linse unterteilt werden.

Pflanzenextrakte sind reich und vielfältig. Derzeit gibt es mehr als 300 Arten von Industrieextrakten. Es ist ein sehr wichtiges Zwischenprodukt mit einem breiten Anwendungsbereich. , Kosmetik und andere Branchen.

2. Branchenentwicklungstrends

① Die Produktvielfalt wird ständig erweitert

Mit der Zunahme der Erkenntnis, der Verbesserung von Werkzeugen und Geräten und der Innovation von Methoden wird die menschliche Forschung an Pflanzen und menschlichen Körpern weiter vertieft, neue Pflanzenkomponenten, die den Bedürfnissen des menschlichen Körpers entsprechen, werden weiterhin entdeckt und die Produkttypen von Pflanzenextrakten werden weiterhin angereichert. .

② Neue Technologien und Prozesse werden ständig weiterentwickelt

Die Pflanzenextraktindustrie ist eine technologieabhängige Industrie. Fortschrittliche Extraktionstechnologien und -geräte können nicht nur die Qualität der Extraktprodukte erheblich verbessern, sondern auch die Nutzungsrate der Rohstoffe verbessern, den Rohstoffabfall reduzieren und die Produktionskosten senken. Mit der zunehmenden Anzahl von Wettbewerbern in der Branche und dem zunehmenden Wettbewerb werden Unternehmen definitiv eine Entwicklungsstrategie wählen, die die Technologie kontinuierlich verbessert und neue Prozesse entwickelt, um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen und den Markt zu erobern.

3. Beliebte und heiß verkaufte Produkte

Ginkgo Biloba Extrakt

[Wirkstoffe und Wirkungen] Die aus Ginkgo biloba extrahierten Wirkstoffe sind hauptsächlich Flavonoide, Ginkgolide, Alkylphenole und Alkylphenolsäuren. Seine Wirkungen sind unterschiedlich, darunter: Ginkgo-Flavonol-Glykoside sind vaskuläre Dynamikfaktoren, erhöhen den zerebralen Blutfluss, erweitern arterielle Blutgefäße, können Herz-Kreislauf-Erkrankungen wirksam verhindern und behandeln und haben besondere Auswirkungen auf die Behandlung von Angina pectoris und Myokardinfarkt. Ein Fänger von freien Peroxidradikalen, der freie Radikale eliminieren kann, die eine toxische Wirkung auf Herz- und zerebrovaskuläre Endothelzellen haben, und Anti-Aging-, Anti-Krebs- und andere Gesundheitsfunktionen hat. Ginkgolide sind Thrombozytenaggregationsfaktoren, die Asthma, Lungenallergien, Herzinsuffizienz und andere Krankheiten behandeln können. Ginkgolid ist ein wirksames Medikament gegen Erkrankungen des Nervensystems und hat eine signifikante heilende Wirkung auf die Alzheimer-Krankheit. Es hat auch die Funktion des Anti-Aging von Nervenenden, so dass es eine Anti-Aging-Wirkung hat.

Phooioin Rosea PE

[Wirkstoff] Der Hauptwirkstoff ist Salidrosid und sein Aglycon, nämlich P-Tyrosol. Darüber hinaus enthält es 18.07% Tannin, Stärke, Fett, Wachs, organische Säure, Protein, Flavonoide und Spurenelemente wie Eisen, Blei, Zink, Silber, Kobalt, Titan, Molybdän, Mangan usw.

[Wirksamkeit] Hauptsächlich eine zentrale Hemmwirkung, eine Anti-Ermüdungswirkung, eine kardiotonische Wirkung, eine entzündungshemmende Wirkung, eine Hemmung des Blutzuckererhöhungseffekts, eine Anti-Peroxidationswirkung und eine Anti-Mikrowellen-Strahlungswirkung.

Astragasli PE

[Wirkstoffe] Die chemischen Bestandteile von Astragalus-Pflanzen sind hauptsächlich Monosaccharide, Polysaccharide, Saponine, Flavonoide, Aminosäuren und Spurenelemente, unter denen der Polysaccharidgehalt höher ist. Die medizinischen Wirkstoffe sind Astragalus-Polysaccharid, Astragalus-Saponin und Flavonoide.

[Wirksamkeit] Anti-Aging: Abfangen freier Radikale; Wirkung auf das Immunsystem: Astragalus-Polysaccharid kann die Immunität des Körpers und den Einfluss auf den Körperstoffwechsel signifikant verbessern: Astragalus-Polysaccharid kann den physiologischen Metabolismus menschlicher Zellen verbessern und die hämatopoetischen Zellen des Knochenmarks signifikant fördern. Die DNA-Synthese beschleunigt den Prozess der kernhaltigen Zellteilung und hat eine Zwei-Wege-Regulierung des Blutzuckerspiegels im Körper; Sonstiges: Antitumorwirkung und verlängert das Überleben.

Showing all 4 results

Natural plant extracts: Plant extracts refer to substances extracted or processed from plants (the whole or a part of a plant) as raw materials using appropriate solvents or methods, which can be used in the pharmaceutical industry, food industry, health Industry, beauty industry, and other industries.

1. Plant Extracts Overview

Plant extracts are made from plants as raw materials. According to the needs of the product for which they are extracted, they undergo physical and chemical extraction and separation procedures to obtain and concentrate one or more active ingredients in the plant without changing the structure of the active ingredients. The resulting product. According to different ingredients, plant extracts can be divided into glycosides, acids, polyphenols, polysaccharides, terpenes, flavones, alkaloids and other categories; according to different product properties, they can be divided into categories such as vegetable oil, extract, powder, and lens.

Plant extracts are rich and diverse. At present, there are more than 300 types of industrial extracts. It is a very important intermediate product with a wide range of applications. , Cosmetics and other industries.

2.Industry development trends

 

① The product variety is constantly enriched

With the increase of cognition, the improvement of tools and equipment and the innovation of methods, human research on plants and human bodies will continue to be deepened, new plant components that meet the needs of the human body will continue to be discovered, and the product types of plant extracts will continue to be enriched. .

② New technologies and processes are constantly being developed

The plant extract industry is a technology-dependent industry. Advanced extraction technology and equipment can not only greatly improve the quality of extract products, but also improve the utilization rate of raw materials, reduce raw material waste, and reduce production costs. With the increasing number of competitors in the industry and the increasingly fierce competition, companies will definitely choose a development strategy that continuously improves technology and develops new processes to form a competitive advantage and seize the market.

3. Popular and hot selling products

 

Ginkgo Biloba Extract

[Active ingredients and effects] The active ingredients extracted from Ginkgo biloba are mainly flavonoids, ginkgolides, alkylphenols and alkylphenol acids. Its effects are different, among which: Ginkgo flavonol glycosides are vascular dynamics factors, increase cerebral blood flow, expand arterial blood vessels, can effectively prevent and treat cardiovascular diseases, and have special effects on the treatment of angina pectoris and myocardial infarction. A scavenger of peroxide free radicals, which can eliminate free radicals that have a toxic effect on heart and cerebrovascular endothelial cells, and has anti-aging, anti-cancer and other health care functions. Ginkgolides are platelet aggregation factors, which can treat asthma, lung allergies, heart failure and other diseases. Ginkgolide is an effective drug for nervous system diseases, and has significant curative effect on Alzheimer’s disease. It also has the function of anti-aging of nerve endings, so it has anti-aging effect.

Phooioin Rosea P.E.

[Active Ingredient] The main active ingredient is Salidroside and its aglycon, namely P-Tyrosol. In addition, it contains 18.07% tannin, starch, fat, wax, organic acid, protein, flavonoids, and trace elements iron, lead, zinc, silver, cobalt, titanium, molybdenum, manganese, etc.

[Efficacy] Mainly have central inhibitory effect, anti-fatigue effect, cardiotonic effect, anti-inflammatory effect, inhibiting blood sugar elevation effect, anti-peroxidation effect, anti-microwave radiation effect.

Astragasli P.E.

[Active Ingredients] The chemical components of Astragalus plants are mainly monosaccharides, polysaccharides, saponins, flavonoids, amino acids, and trace elements, among which the polysaccharide content is more. The medicinal active ingredients are astragalus polysaccharide, astragalus saponin, and flavonoids.

[Efficacy] Anti-aging: Scavenging free radicals; Effect on the immune system: Astragalus polysaccharide can significantly improve the body’s immunity and influence on body metabolism: Astragalus polysaccharide can enhance the physiological metabolism of human cells and can significantly promote bone marrow hematopoietic cells DNA synthesis accelerates the process of nucleated cell division and has a two-way regulation of blood glucose levels in the body; other: anti-tumor effect and prolongs its survival.